Skip to content

Hundetraining

Mit uns zu einem gelassenen Alltag! unsere 6 Tipps 

Einzelcoaching

Welpen und Junghunde

Kurse

Hundebegegnungen

Der Ablauf

Das Hundetraining findet bei dir im Alltag statt. Daher sind wir eine mobile Hundeschule.

Entweder bei dir vor Ort, auf dem Feld, in der Stadt oder an einem anderen, vereinbarten Ort in der Umwelt – genau dort, wo du mich brauchst.
  
Unser Fokus liegt auf einem harmonischen Miteinander. Regeln und Grenzen werden dem Hund fair vermittelt. Denn erst, wenn die Bedürfnisse beider Parteien verstanden wurden, kann an einer gemeinsamen Lösung gearbeitet werden. 
 

Nach dem ersten E-Mail- oder Telefonkontakt, treffen wir uns zum Erstgespräch. Dort besprechen wir alles, was dir auf dem Herzen liegt und gehen erste Theorieeinheiten durch.

Nach dem Erstgespräch erstelle ich euch euren Trainingsplan. Dieser kann, je nach Absprache, aus Einzelcoachings und Gruppenstunden bestehen.

  • Deine Daten

    Du kontaktierst uns über das Kontaktformular, WhatsApp oder rufst uns an.

    017662308776

  • Unser Erstgespräch

    Im Erstgespräch besprechen wir alles, was euch auf dem Herzen liegt, welche Erwartungen du an mich hast und wie es im Training weiter geht.

  • Dein Training

    Je nachdem, welche Themen ihr habt, besteht das Training aus Einzel Coachings, Gruppenstunden oder einem Mix aus beidem. Wir erstellen, in Absprache mit dir, deinen individuellen Trainingsplan.

Das Erstgespräch

Im Erstgespräch erzählst du mir, wie du dir euer Zusammenleben vorstellst und welche Erwartungen du an mich hast. 

Es wichtig, dass ich deine Lebensumstände kennen- und verstehen lerne. So erarbeiten wir den roten Faden eurer Mensch-Hund-Beziehung. Anschließend starten wir mit einer kleinen Einführung in die Lerntheorie der Hunde und machen erste Übungen. 

Das Erstgespräch ist Voraussetzung um am Training teilzunehmen.

Du möchtest in unser Training hineinschnuppern?

Dann begleite uns kostenlos bei einem Social Walk und verschaffe dir einen ersten Eindruck. (Teilnahme ohne Hund)

Welpen und Junghunde

Welpenschule

Für den perfekten Start ins Leben.

Junghunde

Grundlagen für die Zukunft.

Erwachsene Hunde

Alltagstraining

Für Ambitionierte und Quereinsteiger

Social Walk

Konzentration in Gegenwart anderer Hunde

Allgemein

Einzel- Coaching

Die effektivste From des Trainings

Hunde- Begegnungen

Unser Spezialgebiet

Kurse

Lockere Leine

Alltag ohne gespannte Leine.

Rückruf

Sicher auch ohne Leine
Hundebegegnungen sind unser Spezialgebiet!

Du und dein Hund werden regelmäßig mit Hundebegegnungen konfrontiert. 

Vielleicht möchte dein Hund sich fremde Hunde lieber vom Leib halten oder kann es kaum erwarten, erwarten, fremde Hunde zu inspizieren. Die Anwesenheit des anderen Hundes bringt deinen Hund dazu sich unangenehm und lautstark bemerkbar zu machen?

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie es dir geht! 

Wir können dir helfen und zeigen dir, wie der Spaziergang mit deinem Hund wieder schön wird.

Hundebegegnungen

Andere Hunde in Sichtweite? Kein Problem!
Endlich ohne Leine laufen lassen

Jagdkontrolltraining

Endlich ohne Leine laufen lassen

Hundeschule Weinheim

Unser Training und unsere Kurse finden in Weinheim und Umgebung statt. Für einige Termine kommen wir zu dir, für andere Temrine treffen wir uns in der Umwelt. hundeschule in meiner nähe

Hundeschule Mörlenbach

Unser Training und unsere Kurse finden in Weinheim und Umgebung statt. Für einige Termine kommen wir zu dir, für andere Temrine treffen wir uns in der Umwelt.  hundetrainer in der nähe

Hundeschule in der Nähe

Unser Training und unsere Kurse finden in Weinheim und Umgebung statt. Solltest du weiter entfernt wohnen, kommen wir auch gerne zu dir. Dafür ist lediglich eine kleine Anfahtsgebühr fällig, die unsere Spritkosten deckt. mobile hundeschule 

hundetrainer in der nähe