Skip to content

Gewaltfreies Training Wo andere nicht weiter wissen, haben wir die Lösung!

Hundetraining mit Dogflair

online & vor Ort

als mobile Hundeschule in Weinheim, Mannheim, Heidelberg, im Rhein- Neckar- Kreis, an der Bergstraße und dem vorderen Odenwald & Gassiservice in Weinheim, Hemsbach, Heddesheim, Mörlenbach und Birkenau

TRAIN SMART
NOT HARD

Hier bist du richtig, wenn

  • dein Hund liebevoll betreut werden soll!
    Gassi-Service in Weinheim, Hemsbach, Laudenbach und Birkenau

  • du modernes und gewaltfreies Hundetraining suchst
    Das Leben mit deinem Hund muss kein ständiger Kampf sein, wissenschaftsbasiertes Training, das Verstehen von Hundeverhalten und strukturierte Trainingspläne lassen euch zu einem Team werden. 

  • du kein 0815 Hundetraining möchtest!
    Bei uns bekommst du keine Lösung von der Stange, wir schauen uns ganz genau an, was bei euch los ist und welcher Lösungsweg der Richtige für euch ist! 

Unser Angebot

Welpenschule

 

 

Für einen gelassenen Alltag von Anfang an. Welpen-Kurs in Weinheim & Umgebung.

Junghunde & Alltagstraining

 

Für einen entspannten Hund im Alltag. Für Quereinsteiger, Tierschutzhunde und Dranbleiber.

Hunde-Begegnungen

 

Verändere die Emotionen mit gezieltem Hunde- Begegnungstraining.

Du verstehst mich nicht

 

Training für Hunde mit Angst- und/oder Aggressionsverhalten.
Wir unterstützen euch!

Online- Coaching
Auch für Angsthunde geeignet

 

Flexibles und effektives online Coaching für Dich und deinen Hund. Egal, wo du dich befindest.

Gassi- Service
in Weinheim und Umgebung


Zuverlässige Betreuung in Weinheim, Heddesheim, Hemsbach, Laudenbach, Birkenau und Mörlenbach.

Das bekommst du bei uns:

  • von Anfang an eine starke Bindung zu deinem Hund:
    Du lernst von Anfang an das Verhalten deines Hundes zu lesen und zu verstehen. Unsere Trainingsmethoden sorgen für eine zuverlässige, vertrauensvolle und positive Beziehung zu deinem Hund!  

  • dein Hund macht dein Leben schöner und ist keine Belastung:
    Du wirst lernen, dein Leben gemeinsam mit deinem Hund zu bestreiten, ohne ein ständiges Gegeneinander. Du wirst mehr verstehen, was dein Hund braucht. Aber auch deine Wünsche und Bedürfnisse werden nicht außer Acht gelassen, denn sie sind genau so wichtig, wie die deines Hundes. 

  • du wirst nicht mehr hören, dass dein Hund unmöglich ist:

    In unserer Hundeschule konzentrieren wir uns auf die erwünschten Verhalten deines Hundes. Dein Hund lernt, was wir von ihm möchten und du lernst deinen Hund zu lesen, um herausforderndes Verhalten besser verstehen zu können. 

  • moderne und gewaltfreie Trainingsmethoden:
    Veraltete Methoden gehören der Vergangenheit an. Wir setzen auf zeitgemäße, gewaltfreie und faire Ansätze, die nicht nur wissenschaftlich fundiert und effektiv, sondern auch für Mensch und Hund angenehm sind.

Unser Hundetraining in deiner Nähe

Zusätzlich waren wir 2023 als Trainerinnen im Weinheimer Tierheim tätig, wo wir unser Fachwissen genutzt haben, um Hunde auf ihre neuen Lebensabschnitte vorzubereiten. Dabei haben wir nicht nur im Tierheimalltag unterstützt, sondern aktiv an der Verbesserung von Problemverhalten gearbeitet.

Uns liegt ein gewaltfreier und liebevoller Umgang mit den Hunden besonders am Herzen. Wir setzen moderne Methoden ein und lassen veraltete Ansätze hinter uns.

Unsere Schwerpunkte konzentrieren sich auf Angst- und Aggressionsverhalten, Verhaltenstherapie, Begegnungstraining für Hund-Hund und Hund-Mensch sowie die gezielte Welpenerziehung. Unser Ziel ist es, aus jedem Hund einen gelassenen Begleiter im Alltag zu formen. Die Welpenkurse und Gruppenkurse unserer Hundeschule finden in Weinheim und Viernheim statt.

Zu finden sind wir mit unserer Hundeschule in Weinheim, Mannheim, Viernheim und Umgebung.

Hundeschule Weinheim und Hundeschule Mörlenbach

Hallo,
ich bin Nina

Harmonisch und ruhig – so stellte ich mir mein Leben mit Hund vor. Die Realität sah anders aus. Die Impulsivität, der Trennungstress und Frust meiner Hunde bestimmten unseren Alltag. Daran musste sich dringend etwas ändern!
Ich wollte nicht mehr traurig oder wütend sein, ich wollte Lösungen!

Heute bin ich zertifizierte Hundetrainerin mit dem Schwerpunkt auf Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten, Trainerin für Diabetessignalhunde und Gründerin eines DogwalkingServices.
Stetige Weiterbildungen gehören zu meinem Alltag. Mein Team und ich arbeiten nach neusten Standards und wissenschaftlichen Erkenntnissen, damit wir dich und deinen Hund optimal unterstützen können.

Sei dabei und lebe das Leben mit deinem Hund so, wie DU es dir vorstellst!

Kennst du das?

Du drehst täglich große Runden, aber dein Hund ist trotzdem aufgeregt und kommt zu Hause nicht zur Ruhe? Er wirkt total unausgelastet?

Wir haben ein paar Tipps für dich zusammengestellt, die dir und deinem Hund zu einem gelasseneren Alltag verhelfen.

Unsere Google Rezensionen

Schreib mir